Ein Unternehmen mit Tradition
– doch nicht verstaubt.

Beschichtungszentrum Oberschwaben

Die Qualität muss passen - fertig aus

Seit über 55 Jahren bieten wir für unsere Kunden aus Handwerk und Industrie eine hochwertige Oberflächenveredelung feuerverzinkter Stahlbauteile und damit einen umfassenden Korrosionsschutz an.

Von der umfassenden Beratung während der Planungsphase über die einzelnen Fertigungsschritte bis hin zur termingerechten Auslieferung mit unseren firmeneigenen LKWs sorgen unsere rund 50 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein Höchstmaß an Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Dabei werden sowohl Einzel- als auch Serienaufträge gleichermaßen schnell und zuverlässig ausgeführt.

Zu unserer Firmenphilosophie gehört es, mit persönlichem Einsatz und individueller Beratung zum langfristigen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Die intensive Partnerschaft mit unseren Kunden hat absolute Priorität.

 


Umweltschutz

Das Thema Umweltschutz genießt bei uns höchste Priorität.

  • Das Flussmittelbad der Vorbehandlungslinie wird ständig aufbereitet.
  • Die notwendige Entfettung der Stahlteile wird im biologischen Verfahren vorgenommen.
  • Säurebäder werden ressourcenschonend mit Grundwasser aus dem hauseigenen Brunnen angesetzt.
  • Eine Filteranlage mit Randabsaugung sorgt dafür, dass entstehende Dämpfe nur gereinigt und weit unter den erlaubten Werten über einen hohen Kamin ins Freie gelangen.
Qualitativ hochwertiger Rohstoff
Qualität beginnt beim Rohstoff
Widerstandsfähige Oberflächen
Widerstandsfähige Oberflächen
Langlebige Produkte
Langlebige Produkte

Unsere Geschichte

Verantwortung von Kindesbeinen an

Paul BühlerNachdem der Firmengründer Paul Bühler die rasant steigenden Nachfrage nach der Dienstleistung „Feuerverzinken" zum Zwecke des Korrosionsschutzes erkannt hatte, gründete er 1960 eine Kleinteilverzinkerei in der Ortsmitte von Herbertingen. Die Produktpalette umfasste anfänglich vor allem Serienteile, wie z. B. Traversen für Gittermasten zur Stromversorgung, Stalleinrichtungen, aber auch kleinere Schlosserprodukte und Kleinteile.

1968 übernahm Peter Bühler, der Sohn des Firmengründers, die Betriebsleitung und baute vor allem das „Fremdgeschäft“ beträchtlich aus. Die Umsatzkurve zeigte kontinuierlich nach oben und der Betrieb stieß allmählich an seine Kapazitätsgrenzen. Deshalb siedelte die Verzinkerei in das Industriegebiet „Obere Bergen“ in Herbertingen über, wo dann im Juli 1980 eine neue, vergrößerte Anlage nach dem damals neuesten Stand der Technik in Betrieb genommen wurde.

In der 3. Familiengeneration stieg im April 2001 Gerd Bühler in den elterlichen Betrieb mit ein. Im Juli 2007 rückte er in die Geschäftsführung auf. Im Laufe der Jahre wurden kontinuierlich weitere Betriebserweiterungen vorgenommen. Das 50-jährige Firmenjubiläum konnte am 27. November 2010 in der neuen, 1.700 Quadratmeter großen Produktionshalle stattfinden.

Zum 1. Februar 2016 wurde eine weitere neue Halle fertiggestellt, in die wir 2,3 Millionen Euro investiert haben. Hier wird in einer extra Abteilung das moderne, umweltschonende Verfahren der Pulverbeschichtung durchgeführt. Eine Investition, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen! Nach dem Motto: Alles aus einer Hand.

Kleinteilverzinkerei in der Ortsmitte von Herbertingen
Kleinteilverzinkerei in der Ortsmitte von Herbertingen
Verzinkerei im Industriegebiet „Obere Bergen“ in Herbertingen
Verzinkerei im Industriegebiet „Obere Bergen“
Peter und Gerd Bühler
Peter und Gerd Bühler in der neuen Produktionshalle.
Die Ansprechpartner der Verzinkerei Bühler

Wir stellen uns vor

Ein Team von kompetenten Spezialisten bietet Ihnen eine umfassende und persönliche Beratung.
Zu den Ansprechpartnern

Aktuelles & Neuigkeiten zum Unternehmen

Schaffen Sie was - mit uns

Sie wollen sich beruflich verändern oder eine neue Karriere starten? Dann kommen Sie zu uns!
Zu unseren Stellenangeboten

Leistungen der Verzinkerei Bühler

Und das tun wir - für Sie

Unser umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot rund um das Thema Stahlverzinkung.
Zu unseren Leistungen